Die KG Blau-Weiß Styrumer Löwen im Spiegel der Presse.

 

Keine Absage – Karnevalszüge sollen in Oberhausen rollen
Trotz der stürmischen Aussichten sollen der Kinderkarnevalszug und der Cityzug in Oberhausen planmäßig rollen. Alle Termine und Zeiten im Überblick.
Foto: Lars Fröhlich

Lesen Sie mehr auf WAZ


 

Altweiber in Oberhausen – Launige Lichtblicke im Konfetti-Regen
Längster Narren-Ticker der Welt: Die Möhnen ziehen in Oberhausen mit einer Schirm-Parade vom Altmarkt zum Rathaus. Was zur Weiberfastnacht los war.
Foto: Gerd Wallhorn

Lesen Sie mehr auf WAZ


 

Oberhausener Ex-Prinzen zieht es in die Bauernstube
Der Lieblingsort von Peter Birkhäuser steht symbolisch für ein Lebensgefühl, das den Ortsteil Styrum über viele Jahrzehnte geprägt hat.
Foto: Fabian Strauch

Lesen Sie mehr auf WAZ


 

Wie in Rio – Oberhausen-Styrum setzt sich den Zuckerhut auf
Ortsteil feiert am Wochenende vor der Josephkirche brasilianisch wie in Rio. Cocktails, Rhythmus, Musik. So viel Copacabana steckt in unserem Süden.
Foto: Kerstin Bögeholz

Lesen Sie mehr auf WAZ


 

Karnevalsumzug-in-Oberhausen

Die Oberhausener Narren konnten sich am Sonntag über einen besonders blauen Himmel freuen.
150 000 Narren säumten die mehr als sieben Kilometer lange Wegstrecke durch die Innenstadt.
Foto: Joachim Kleine-Büning

Lesen Sie mehr auf WAZ


 

weiberfastnacht

„Gänsehaut bleibt“ – Karneval in Oberhausen aus Frauensicht
In der Weiberfastnacht steht der Stadtprinz nur in der zweiten Reihe. Warum sich Paginnen und Amazonen für die Tollität eine Prinzessin wünschen.
Foto: Fabian Strauch / FUNKE Foto Services

Lesen Sie mehr auf WAZ


 

Eulenorden

Stadtdechant und Superintendent schmückt nun die „närrische Weisheit“: Ritter des Ordens bitten Fabritz und Deterding zum ökumenischen Treff.
Das Kapitel der närrischen Weisheit wird glockenklar weitergeschrieben: Stadtdechant Peter Fabritz und Superintendent Joachim Deterding durften sich am Sonntagmorgen mit dem Eulenorden schmücken lassen.
Foto: Ulla Emig

Lesen Sie mehr auf WAZ


 

Prunksitzung-der-KG-Styrumer-Loewen

Die Styrumer Löwen feierten am Samstagabend im Ebertbad in Oberhausen eine Prunksitzung wie im Dschungelcamp.
Prinz Peter III. freute sich bei seinem Heimspiel wie ein Schneekönig.
Foto: Kerstin Bögeholz

Lesen Sie mehr auf WAZ


 

brings

Stadtprinz, Dreigestirn und Kinderprinzenpaar besuchten die Redaktion zum närrischen Austausch.
Zwischen Regeln und Terminen wollen sie nie den Spaß verlieren. 2000 Kilometer unterwegs.
Fotos von Tom Thöne

Lesen Sie mehr auf Lokalkompass.de


 

brings

Brings in Oberhausen
Brings aus Köln bei der Prinzenkürung in Oberhausen,
Fotos von Peter Hadasch

Lesen Sie mehr auf Lokalkompass.de


 

<picturegallery-445568-1655417

Prinzenkürung von Peter III
Mehr als 1.000 Besucher waren gekommen, um die Inthronisation Peters III mit zu erleben. Viele Kürungen sind in den vergangenen Jahrzehnten vorgenommen worden – doch die von „Löwenprinz“ Peter Birkhäuser war bestimmt eine der besten.
WAZ FotoPool / Ulla Emig

Lesen Sie mehr auf Lokalkompass.de


 

50

Nun regiert Peter III. über das karnevalistische Oberhausen!!!
In einem würdigen Rahmen wurde am Samstag Peter Birkhäuser zur Tollität Prinz Karneval von Groß-Oberhausen in der ausverkauften Luise-Albertz-Halle gekürt. Heiner Dehorn, der Präsident des Hauptausschuß, überreichte die Insignien, die den bürgerlichen Peter Birkhäuser bis Aschermittwoch zum Regenten der Karnevalisten in Oberhausen macht.

Lesen Sie mehr auf Lokalkompass.de


 

picturegallery-445568-1655363-kSoG-656x240-DERWESTEN

Peter III. regiert – Brings begeistern bei Oberhausener Prinzenkürung
Der König der Löwen ist jetzt Prinz Karneval: Peter Birkhäuser regiert mit Minister Frank Nockmann, Hofmarschall Wolfgang Wenzel und den Paginnen Tanja Wenzel, Petra Nockmann und Patricia Birkhäuser.
Foros von Ulla Emig

Lesen Sie mehr auf WAZ.de


 

<picturegallery-445568-1655417

Stadtprinzenkürung 14/15
Prinzenkürung von Stadtprinz Peter III in der ausverkauften Luise-Albertz- Halle in Oberhausen
Peter III. und sein närrisches Gefolge bringen die Stadthalle zum Beben. Super-Band Brings reißt alle Jecken von den Stühlen.
WAZ FotoPool / Ulla Emig

Lesen Sie mehr auf WAZ.de


 

>2657024_web

Ein Herz für Löwen
Seine aktive Laufbahn im Karneval begann mit der Session 2008/2009, als Ralf Kock das Narrenvolk regierte, passiv ist Peter Birkhäuser seit fast 30 Jahren dem Oberhausener Winterbrauchtum verbunden. Sein Herz schlägt für die KG „Blau-Weiß Styrumer Löwen“, für die er nun am 15. November als Prinz Peter III den Narrenthron besteigen wird.
Fotos von Peter Hadasch

Lesen Sie mehr auf Lokalkompass


 

1. Sommerfest

1. Teil des Sommerfestes der KG Styrumer Löwen
Als ob man in Styrum mit einem Tag feiern auskommt. Weit gefehlt, denn die Karnevalsgesellschaft Blau-Weiß Styrumer Löwen feierte am Freitag ihre Hot Summer Party und weiter geht es morgen, am Samstag, an gleicher Stelle ab 16.00 Uhr.
Foto: Lokalkompass Oberhausen

Lesen Sie mehr auf WAZ.de


 

Prinz-300x109

Styrumer Löwen feiern Prunksitzung im Ebertbad in Oberhausen
Die aktuelle Session hat mit den Umzügen noch gar nicht ihren Höhepunkt erreicht, doch der Oberhausener Regent für die kommende Session steht bereits fest: Peter Birkhäuser ist die Tollität in Wartestellung, wie beim Empfang der „schönsten Töchter der Stadt“ verkündet wurde.
Fotos von Tom Thöne

Lesen Sie mehr auf WAZ.de


 

Prunk-300x223

Styrumer Löwen feiern Prunksitzung im Ebertbad in Oberhausen
Am Samstagabend feierte die KG Blau-Weiß Styrumer Löwen im Ebertbad in Oberhausen ihre Prunksitzung. Der Schwerpunkt des knapp fünfstündigen Programms lag dabei deutlich auf Musik. So feierten die 350 Gäste vor allem im Stehen.
Fotos von Ulla Emig

Lesen Sie mehr auf WAZ.de