1.111€ von den Bernhardinern für die Kinderclowns im St. Clemens-Hospital

Mit einem Großaufgebot von Karnevalisten sorgte Stadtprinz Peter III in der Klinik für Kinder- und Jugendliche des St. Clemens-Hospitals für karnevalistischen Trubel. Mit einem Scheck über 1.111 € für die Kinderclowns Prinzessin Banana und Linse Bulette und 100 Lebkuchenorden zum Vernaschen machte der Verein die Kinderherzen glücklich. Die Kölner Kinderclowns im St. Clemens-Hospital sorgen auf der Kinderstation für viele angstfreie Momente und unterstützen so die Genesung der kleinen Patienten. Der Vorsitzende Michael Conrad der 1. SG Bernhardiner bedankte sich bei allen Karnevalisten für den Kauf des Förderordens und bei den Spendern für die Unterstützung und hoffe, dass der Verein auch weiterhin Menschen in Ausnahmesituationen unterstützen kann.

Das anschließende Gruppenfoto mit dem Prinzenteam Peter III, Chefarzt Dr. med. Van Hop Ta, Dr. med. Holger Ernst und Michael Conrad mit Mitgliedern der Senatorengemeinschaft macht nochmals deutlich, wie viel Freude und gute Stimmung bei allen Beteiligten herrschte